Weingut Ludwig Schmitt aktuell:

100 Jahre Tradition

Seit 100 Jahren kultivieren wir Schmitts Reben in und um Gerbrunn.

In den Anfängen wurde der Wein ausgebaut und in Holzfässern an Weinhändler und Gastronomen verkauft.
Später wurden die Trauben an Genossenschaften abgeliefert.
Seit den 90er Jahren bauen wir die Weine wieder selbst aus und bewirten Gäste in unserer Weinstube.

Über 3 Generationen hinweg bewahren wir nun die Weinbau-Tradition und die 4. Generation steht schon in den Startlöchern.

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahrhundert zurück und freuen uns auf die Zukunft.

Zur Feier unseres Traditions-Jubiläums haben wir einen limitierten Silvaner Wein kreiert, da uns diese Rebsorte schon von Anfang an begleitet.
450 Flaschen dieses Silvaners sind limitiert und ab dem 15. Mai bei uns erhältlich.

Das Bild zeigt den Gründer unserer Weinbautradition Ludwig Schmitt mit dem aktuellen Inhaber Ludwig Schmitt als kleines Kind Ende der 60er Jahren.


Hier geht's zu Wein ›

Bild
Übersicht
nach oben