Unsere erste ganz große Leidenschaft: Der Frankenwein!

Wir lieben die Arbeit im Weinberg, denn mit viel Fleiß und Geduld ensteht Jahr für Jahr etwas Wunderbares, auf das wir immer wieder auf’s Neue stolz sind.

– Elke & Ludwig Schmitt –

Was hat es denn eigentlich mit dieser Hummel auf sich?

  • Die Lage, in der unsere Weine wachsen, trägt den Namen Gerbrunner Hummelberg, die existiert schon seit 1764, daneben gibt’s noch den Randersackerer Teufelskeller und den Rimparer Kobersberg.
  • Wir beide lieben vor allem die trockenen Frankenweine, unser absoluter Favorit ist der herrlich frische Grauburgunder.
  • Weinbau betreiben wir in der dritten Generation. Schon mein Großvater Ludwig Schmitt war selbst vermarktender Winzer, und diese Tradition führen wir nun fort.
  • Unser Weingut ist ein reiner Familienbetrieb, wir legen sehr viel Wert auf naturnahen An- und Ausbau unserer Weine.

Weinverkauf: im Weingut oder online!

Unser Weinverkauf ist Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Natürlich können Sie unsere Weine auch bequem von zuhause aus bestellen.

Zum Wein-Shop
nach oben